Wir unterstützen UnternehmerInnen dabei,
erfolgreiche Unternehmen zu schaffen.

Wir unterstützen UnternehmerInnen dabei, erfolgreiche Unternehmen aufzubauen -  und das bereits seit 1987.

Wir haben selber einen erfolgreichen Nachfolgeprozess durchlaufen, so dann unser Unternehmen aktuell bereits in zweiter Generation von Nicole Werhausen geführt und konsequent ausgebaut wird. Wir sind seit knapp 35 Jahren am Markt und unterstützen vor allem den Mittelstand in allen Phasen des Unternehmerlebens. Ob in Krisenphasen, bei Nachfolgeprozessen oder in der Phase von Wachstum und Expansion: Wir begleiten die Unternehmen partnerschaftlich mit strategischem Wissen und einem hohen Maß an Umsetzungskompetenz.

 

Am zentralen Standort Dortmund sorgt unser Team aus erfahrenen UnternehmensentwicklerInnen, ControllerInnen und AssistentInnen für zuverlässige Leistungen und maximale Unterstützung unserer PartnerunternehmenWir sehen stets den Menschen hinter den Zahlen, denn wir sind fest davon überzeugt, dass der Kern des Erfolgs im Faktor Mensch liegt.

 

Bei unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf inhabergeführte Unternehmendenn die hier vorherrschenden Mechanismen unterscheiden sich im hohen Maßen von den Erfolgsmethoden der Konzernwelt und erfordern deshlab auch eine eigene Beratungsmethodik. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Unternehmensstrategie, der Unternehmenssteuerung sowie den Unternehmensprozessen. Die Branchen in denen wir uns bevorzugt bewegen reichen von Handwerk und Produktion über die Fertigung bis hin zu Dienstleistung und Handel. Wir sind in höchstem Maße umsetzungsorientiert und lassen nicht locker, bis unsere Kunden die für sich avisierten Ziele erreicht haben. 

 

Wenn auch Sie mit uns arbeiten möchten, melden Sie sich gerne direkt bei uns – 

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Nicole Werhausen & Team!

WORAN WIR
GLAUBEN

nummer-eins

Entwicklungssystem und Verantwortung sind die Schlüssel zum Erfolg.

nummer-zwei

Wir übernehmen die Verantwortung für ihren Erfolg, und lassen uns daran auch messen.

nummer-drei

Wir verstehen uns als Architekten Ihres zukünftigen Unternehmens

nummer-vier

Wir glauben daran, dass Kreativität und Wissensvermehrung Vielfalt brauchen. Daher sprechen wir uns deutlich gegen Diskriminierung jeder Art, und für Chancengleichheit und Diversität aus.

ueber-uns-werhausen

Vorstand

Nicole Werhausen

„Ich will etwas in Unternehmen bewegen – nicht theoretisch sondern ganz praktisch. “

Nach dem Studium an der TU Dortmund und der RWTH Aachen sowie einigen Jahren „Konzernluft“ ist Nicole Werhausen im Jahr 2010 zurück nach Hamm gegangen, um bei der Werhausen AG als Entwicklerin einzusteigen. Dieser Weg war nicht etwa im Rahmen einer klassischen Nachfolge vorgezeichnet – sondern ergab sich aus der wachsenden Erkenntnis heraus, dass in jedem Unternehmen ein enormes Potenzial steckt, wenn es nur richtig aufgebaut wird.

Nach einigen Jahren in denen sie nicht nur bei den Kunden, sondern auch im eigenen Unternehmen viel verändert hat wurde sie von Wolfgang Werhausen gebeten, in den Vorstand vorzurücken. Seitdem arbeitet sie ständig am weiteren Ausbau des eigenen Unternehmens, treibt das Thema Digitalisierung voran und auch der Umzug des Unternehmens nach Dortmund war 2015 ein weiterer Schritt in Richtung Wachstum.

„Ich weiß, dass wir mit unserem Entwicklungssystem erfolgreiche Unternehmen bauen, die erfolgreich in die Zukunft gehen. Ich bin stolz auf die Veränderungen, die wir in den Unternehmen bewegen – egal wie groß die Herausforderungen sind. Wenn man mich fragt, was wir genau tun sage ich immer in Anlehnung an Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte: „Sehen Sie uns als Geist Ihres zukünftigen Unternehmens. Wir tun alles dafür, dass das Unternehmen in Zukunft erfolgreich ist. Gemeinsam mit den Menschen in den Unternehmen.

Und das garantieren wir, Punkt.“

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Wolfgang Werhausen

„Unternehmen brauchen keine Beratungen – sie brauchen Partner, mit denen sie gemeinsam zur Spitze kommen“

Nach klassischer Ausbildung als Kaufmann und einigen Jahren Berufserfahrung im Personalbereich, zu großen Teilen als Personalverantwortlicher für bis zu 700 Mitarbeitern, konnte Wolfgang Werhausen nachhaltige Sanierungserfahrungen im Zusammenhang mit der Sanierung einer Genossenschaftsbank sammeln. Auf dieser Basis und mit der Erkenntnis, dass „Personalarbeit“ in den Unternehmen nicht strategisch betrieben wird, hat er sich 1987 selbständig gemacht. Sein Antrieb ist es, die Potenziale, welche im Faktor Mensch schlummern, systematisch für die Unternehmensentwicklung zu erschließen. Daraus ist ein Entwicklungssystem für Unternehmen entstanden, welches ermöglicht, die im Menschen liegenden Begrenzungen schrittweise zu erschließen. Dieses Entwicklungssystem ist bis heute die Grundlage für die Arbeit der Werhausen AG.

„Im Ergebnis entstehen für leistungsbereite Unternehmer und Mitarbeiter erstaunliche Freiräume.

Unternehmen zu entwickeln, das ist niemals Arbeit, sondern Berufung.“

Seit 1987 legen wir Wert auf höchste Effektivität

0
Über 33 Jahre Erfahrung
0
Mehr als 350 zufriedene Kunden
0
Standorte

Einblicke auf Instagram

Kooperationen und Verbände