Nachfolge

Branche: Handwerk

In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger geeignete Nachfolger für sein Unternehmen zu finden. Eine gute Option stellt daher immer häufiger die interne Unternehmernachfolge durch zuverlässige und engagierte Führungskräfte dar. Einer dieser mutigen Führungspersonen kam mit der Idee zu uns, die Unternehmensnachfolge in seinem Betrieb zu übernehmen.

Gemeinsam mit seinem zukünftigen Geschäftspartner und uns wurde eine Standortbestimmung des Unternehmens durchgeführt, und darauf aufbauend ein fairer Übernahmepreis für Käufer und Verkäufer gefunden. Nach mittlerweile einigen Jahren der Begleitung des Unternehmers wurden nach dem Unternehmenskauf ein Controlling eingeführt, Strukturen im Unternehmen aufgebaut, Prozesse optimiert und zahlreiche Möglichkeiten zur Marktentwicklung aufgebaut. Bis heute konnte das Unternehmen seine produktive Leistung deutlich steigern und dadurch überdurchschnittlich in den weiteren Aufbau des Unternehmens investieren.

Weitere Cases

Sanierung

Nachfolge

Gewinnsteigerung

Prozessoptimierung

unternehmensfuehrung

Unternehmenssteuerung

lesen ⟶