Wolfgang Werhausen

Zurück zum System
Jetzt informieren

Werhausen AG | Wolfgang Werhausen - Vorstand

„Unternehmen brauchen keine Beratungen – sie brauchen Partner, mit denen sie gemeinsam zur Spitze kommen“

Nach klassischer Ausbildung als Kaufmann und einigen Jahren Berufserfahrung im Personalbereich, zu großen Teilen als Personalverantwortlicher für bis zu 700 Mitarbeitern, konnte Wolfgang Werhausen nachhaltige Sanierungserfahrungen im Zusammenhang mit der Sanierung einer Genossenschaftsbank sammeln. Auf dieser Basis und mit der Erkenntnis, dass „Personalarbeit“ in den Unternehmen nicht strategisch betrieben wird, hat er sich 1987 selbständig gemacht. Sein Antrieb ist es, die Potenziale, welche im Faktor Mensch schlummern, systematisch für die Unternehmensentwicklung zu erschließen. Daraus ist ein Entwicklungssystem für Unternehmen entstanden, welches ermöglicht, die im Menschen liegenden Begrenzungen schrittweise zu erschließen. Dieses Entwicklungssystem ist bis heute die Grundlage für die Arbeit der Werhausen AG.

„Im Ergebnis entstehen für leistungsbereite Unternehmer und Mitarbeiter erstaunliche Freiräume.

Unternehmen zu entwickeln, das ist niemals Arbeit, sondern Berufung.“