Unser Team

Zurück zum System
Jetzt informieren

Werhausen AG | Unser Team

Uns gibt es seit dem Jahre 1987 – entstanden aus der Überzeugung, dass Menschen mehr sind als nur Ressourcen. Unsere Mission: Wir wollten immer das beste Entwicklungssystem für mittelständische Unternehmen liefern können – das ist uns gelungen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Kern des Erfolgs im Faktor Mensch liegt. Die Lösung für die Unternehmen liegt somit darin, die jeweiligen Entwicklungsgrenzen zu überwinden, welche durch reine Erfahrungen aufgebaut werden.

Nach mittlerweile 30 Jahren steht die Werhausen AG heute für Systemarchitektur im Mittelstand und garantierten Erfolg für unsere Kunden (oder wie wir sagen unsere Entwicklungspartner). Neben Firmengründer Wolfgang Werhausen ist seit 2010 nun auch Nicole Werhausen Teil des Vorstandes – und treibt den Ausbau der Gesellschaft weiter voran. Am Standort Dortmund sorgt das Kernteam aus erfahrenen Systementwicklern, Controllern, Absolventen und Assistenten für zuverlässige Leistungen. Der Ausbau weitere Standorte über die Systempartnerschaften wird derzeit realisiert.

Unternehmen sind Systeme – nichts anderes. Sie sind erfahrungsbedingt nicht optimal entwickelt, bekommen aber durch die Einbettung in ein dynamisches Umfeld eine hohe Komplexität. Und dieses Umfeld beschleunigt sich immer stärker. Für die Unternehmen gilt: Nur wer diese Herausforderungen begreift, wird nicht nur dauerhaft überleben, sondern die Märkte dominieren.

Werhausen AG | Team-Meeting

Diese Herausforderung, Unternehmen bestmöglich zu entwickeln, lieben wir.

Uns war schon zu Beginn klar, dass die üblichen Lösungen nicht zielführend sind – in der Regel sogar schädlich für die Zukunft von Unternehmen. Wir arbeiten hart daran, das System White System © immer weiter zu verbessern und in den Unternehmen umzusetzen. Die Entwicklung von rein theoretischen Lösungen oder das Schrieben unendlicher Konzepte alleine bewirken nichts in den Unternehmen. Darum lehnen wir diese Arbeitsweisen ab.

Das was zählt, ist die Umsetzung. Das allein ist das, was den Erfolg ausmacht. Die Basis für alle Veränderungen sind die besten Referenzen, abgebildet im Entwicklungssystem. Es ist aber nur wirksam, wenn das auch realisiert wird.

Wir garantieren das, Punkt.

Werhausen AG | Vorstand