Mit Strategie zum tragfähigen Geschäftsmodell

Zurück zu den Referenzen
Jetzt informieren

Ein Unternehmer bat uns um Hilfe – er „fühle“ dass der Markt sich verändert, dass er es jetzt schaffen muss, dass ihm aber das „gewisse Etwas“ fehlt, das seine vielen einzelnen Geschäftsmodelle in das eine „große Ding“ verwandelt.

Nach einer Analyse des heutigen Dienstleistungsportfolios entwickelten unsere Entwickler ein zweistufiges Wachstumsmodell. Durch die systemische Herangehensweise wurden zwei neue Konzepte entwickeln, die die bisherigen Einzelleitungen zu einem völlig neuen Produkt verbanden, und somit für den neuen Zielkunden den größtmögliche Nutzen boten. Durch den Einsatz von neuen webbasierten Lösungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit den Marktmechanismen war das „große Ding“ endlich geboren. Die Eroberung der Märkte, und auch der Aufbau von dringend benötigtem Kapital konnten beginnen.