Wie Phönix aus der Asche – Sanierung in sechs Monaten

Zurück zu den Referenzen
Jetzt informieren

In einem mittelständischen Handwerksbetrieb konnten unsere Entwickler die Insolvenz gerade noch abwenden. Durch intensive Verhandlungen mit Banken konnte – geknüpft an einen detaillierten Sanierungsplan – eine weiterführende Finanzierung gesichert werden. Auch Lieferanten gewährten nach intensiven Gesprächen einen Aufschub der Verbindlichkeiten, so dass die Chance für den Neuanfang gegeben war.

Über die Einführung einer engen Projektsteuerung, der Veränderung des gesamten Kernprozesses und einer starken Entwicklung der Führungskräfte konnte das Unternehmen nach nur einem Jahr wieder schwarze Zahlen schrieben. Nach weiteren zwei Jahren ist dieses Unternehmen heute europaweit tätig, investiert laufend in den Ausbau des Standortes und verfügt über eine stabile Umsatzrendite von jährlich 9%. In den nächsten Jahren wird nun der Übergang auf die nächste Generation vorbereitet.