Nicole Werhausen

Zurück zum System
Jetzt informieren

 

nicole-werhausen-werhausen-ag

„Ich will etwas in Unternehmen bewegen – nicht theoretisch sondern ganz praktisch. “

Nach dem Studium an der TU Dortmund und der RWTH Aachen sowie einigen Jahren „Konzernluft“ ist Nicole Werhausen im Jahr 2010 zurück nach Hamm gegangen, um bei der Werhausen AG als Entwicklerin einzusteigen. Dieser Weg war nicht etwa im Rahmen einer klassischen Nachfolge vorgezeichnet – sondern ergab sich aus der wachsenden Erkenntnis heraus, dass in jedem Unternehmen ein enormes Potenzial steckt, wenn es nur richtig aufgebaut wird.

Nach einigen Jahren in denen sie nicht nur bei den Kunden, sondern auch im eigenen Unternehmen viel verändert hat wurde sie von Wolfgang Werhausen gebeten, in den Vorstand vorzurücken. Seitdem arbeitet sie ständig am weiteren Ausbau des eigenen Unternehmens, treibt das Thema Digitalisierung voran und auch der Umzug des Unternehmens nach Dortmund war 2015 ein weiterer Schritt in Richtung Wachstum.

„Ich weiß, dass wir mit unserem Entwicklungssystem erfolgreiche Unternehmen bauen, die erfolgreich in die Zukunft gehen. Ich bin stolz auf die Veränderungen, die wir in den Unternehmen bewegen – egal wie groß die Herausforderungen sind. Wenn man mich fragt, was wir genau tun sage ich immer in Anlehnung an Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte: „Sehen Sie uns als Geist Ihres zukünftigen Unternehmens. Wir tun alles dafür, dass das Unternehmen in Zukunft erfolgreich ist. Gemeinsam mit den Menschen in den Unternehmen.

Und das garantieren wir, Punkt.“