Aktuelle
Events
finden
Sie HIER

Die Falle Marketing – wenn der Kunde sie nicht versteht, verlieren Sie doppelt

Marketing und Vertrieb sind zwei der großen Herausforderungen für Unternehmer. Zahlreiche Dienstleiter bieten hier ihre Hilfe an, vom Logo bis zu Website oder dem kompletten Online-Marketing scheint es an jeder Ecke Spezialisten zu geben, die ihr Fach beherrschen. 

Doch wie kann es dann sein, dass fast alle Unternehmer beklagen, dass ihre Marketingmaßnahmen nur schwer Erfolge zeigen. Dass die Kosten den Nutzen überwiegen. Dass eben nicht klar ist, welche Maßnahmen zu welchem Erfolg führen. 

Das Thema pressiert nicht nur, weil es heute in der globalen, digitalen Welt zunehmend mehr Wettbewerber gibt. Es geht auch nicht nur um die Akquise von Kunden, sondern eben auch um das „Anwerben“ von interessanten Mitarbeitern. Daher können sich Unternehmen es nicht mehr leisten, hier in die falschen Maßnahmen zu investieren.

Doch warum ist die Kommunikationsbasis Kunde – Unternehmen – Agentur so schwierig?

Ganz einfach: Agenturen sind auf den Input des Unternehmens angewiesen, brauchen Unternehmensziel, Wettbewerbsstrategie und Produktwelt, um überhaupt in die richtige Richtung arbeiten zu können. Doch diese Informationen liegen selten ausgearbeitet, auf die zukünftigen Märkte abgestimmt vor. Denn solche Themen treten für Unternehmer leider meist hinter dem Tagesgeschäft in den Hintergrund, auch weil es eben nicht so einfach ist, eine Wettbewerbsstrategie abzuleiten, die dann in einer Strategie zur Bearbeitung der Märkte führt. 

Denn dazu müssen sich mehrere Ebene vereinen:

  • Wissen rund um Historie und Zielbild des Unternehmens
  • Strategisches Know How rund um Märkte
  • Ein intensives Verständnis um den Aufbau und die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte
  • Kenntnisse der Zielkunden

Daraus erst kann dann eine Marktstrategie abgeleitet werden, die dann die Basis für die Arbeit der Agenturen bildet. Dann erst beginnen die Kreativen, das Gerüste des Unternehmens in Kampagnen zu übersetzen, die den Zielkunden wirklich erreichen.

Diese Verbindung zwischen dem Unternehmen und den Agenturen, diese schwierige strategische Arbeit der Entwicklung von einer zukunftsträchtigen Strategie hinsichtlich Wettbewerb und Markt, die Weiterentwicklung der Produkte, das bekommen Sie bei Werhausen aus einer Hand. Wir haben eigene Modelle entwickelt, die die Transformation der Geschäftsmodelle und Leistungen ermöglicht und die wir in 30 Jahren täglich auf ihre Wirksamkeit getestet haben.

Wir freuen uns, Sie hier zu unterstützen und die Entwicklung Ihrer Märkte zu beschleunigen. 



Jetzt für unseren Blog registrieren - Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

E-Mail: